Es gibt Stimmen, die behaupten es ist unwichtig welches Produkt ich vertrete um erfolgreich im Network Marketing zu werden. Oder das Beste Produkt welches man vertreten könne ist man selber. Sicherlich mag das zutreffend sein wenn ich in erster Linie Geschäftsaufbau betreiben möchte. Lege ich mein Augenmerk hingegen auf den Produktvertrieb der eben gerade im Homeparty Bereich im Vordergrund steht wird uns ein Produkt nicht wirklich weiterhelfen was keiner haben will.

Das Produkt muss nicht nur meine Kunden gefallen.
Nun hier möchte ich einmal an den gesunden Menschenverstand appellieren. Wenn Sie selbst keine Begeisterung für das Produkt aufbringen können, werden Sie auch niemals auf einer Home- oder Verkaufspartys nur irgendeinen Umsatz tätigen. Es sei denn der Gast ist explizit gekommen um genau dieses Produkt zu kaufen, weil er es schon kennt und es ja im Handel nicht zu bekommen ist.  Natürlich gibt es auch da schon Läden die das ein oder andere Produkt im Sortiment haben was im Normalfall nur über eine Network Marketing Beraterin zu erhalten ist. So zumindest die Philosophie von Network Marketing.

Welche Firma wähle ich denn nun?

Top 100 Network Marketing Firmen

Top 100 Network Marketing Firmen

Direct Selling News hat 2011 eine Liste veröffentlicht mit den Top 100 im Network Marketing. Danach wurden innerhalb von 3 Jahren 63 Billionen $ umgesetzt im MLM. Wovon die Top Ten dieser Liste allein 42,6 Billionen Dollar umgesetzt haben. Diese Umsätze wurden erreicht mit 39,2 Millionen Networkern. Weltweit versteht sich.
Worauf ich aber aufmerksam machen möchte ist nicht das eine Billion 1.000 Milliarden oder 1.000.000.000.000 = 1012 sind, sondern das unter den Top Ten dieser Liste 7 Firmen sind, die Kosmetik im Direktvertrieb an den Mann bzw. an die Frau bringen.
Deutsche Firmen sind da mit LR Health & Beaty System nur auf Platz 41 und 307 Millionen oder auf Platz 57. PM-International AG mit 217 Millionen. Das liegt aber wohl eher daran das Deutschland nicht das Mutterland des Network Marketing ist. Die USA warten auf mit 49 MLM Firmen Asien mit 22 MLM Firmen und Europa nur mit 8 MLMFirmen auf.

OK Zahlen können nicht jeden begeistern aber manchmal sind sie doch aussagekräftig